Über uns

Als wohl ältester Verein der BTU Cottbus-Senftenberg sind wir eine feste Größe im Uni-Alltag.

Unsere Veranstaltungen sind nicht nur die coolste Art der studentischen Prokrastionation, hier kannst du auch dein Engagement im Ehrenamt unter Beweis stellen. Ob du Verantwortung für ein großes Projekt übernehmen oder aber nur Teil des Ganzen sein möchtest, bei uns kannst du deine Fähigkeiten einbringen und dich selbst verwirklichen.

Wir sind weit mehr als nur ein Karnevalsverein. Unsere Gemeinnützigkeit haben wir vor allem dem kulturellen Leben unserer Studenten gewidmet. So organisieren wir neben Parties auch regelmäßige Studententreffs und gemeinsame Unternehmungen.

Unser Sessionshöhepunkt ist die Teilnahme am örtlichen „Zug der fröhlichen Leute“, dem größten Faschingsumzug in ganz Ostdeutschland.